Savoir Vivre Weinmesse
Freitag und Samstag - siehe unten

Savoir Vivre Weinmesse

Samstag, 26.10.2024 13:00 Uhr
Savoir Vivre Weinmesse Herbst 2024 - 25. Oktober 16 - 22 Uhr und 26. Oktober 13 - 19 Uhr - Weine und Winzer kennenlernen. Nur einmal Eintritt zahlen - Weine nach Herzenslust probieren und Winzer persönlich treffen.
Hymnen

Sonntag, 27.10.2024 17:00 Uhr
Gemeinde Altona-Ost: Arno Hartmann [Kuhn-Orgel] spielt Hymnen von Louis Vierne, Jean Langlais u.a.
Mittagsmusik

Sonntag, 10.11.2024 12:00 Uhr
Gemeinde Altona-Ost: Orgelkonzert mit Solisten & Chor & Werken von Bach, Mendelssohn, Puccini u.a.
Magic Gregorian Voices

Mittwoch, 13.11.2024 20:00 Uhr
MIRO LIVE-Event: Acht bulgarische Ausnahmesänger mit aussergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit! Magic Gregorian Voices - Klang der Mönche - Das Weihnachtskonzert
Nosferatu - StummfilmKonzert

Freitag, 15.11.2024 19:30 Uhr
Stephan v. Bothmer & Berliner Live-Filmmusic-Orchestra: Der Kult-Klassiker „Nosferatu – eine Sinfonie des Grauens“: die erste und charismatischste Dracula-Verfilmung der Filmgeschichte. Das sensationelle Schauspiel Max Schrecks und Stephan von Bothmers Live-Filmmusik für Klavier, Sopran, Cello und verschiedene Perkussionsinstrumente sind schaurig und ergreifend schön und sorgen für ein geradezu mystisches Erlebnis.
Eine Reise um die Welt... 1
Foto: Gerhard Kuehne-BRump-Firefly KI

Eine Reise um die Welt... 1

Samstag, 16.11.2024 14:30 Uhr
Eine musikalische Reise um die Welt mit dem Duo Pertar für alle ab 5 Jahren - viele ungewöhnliche Instrumente erzählen spannende musikalische Geschichten und bereisen mit euch die verschiedensten Orte dieser Welt. Ihr seid dabei ein aktiver Teil der Reise und könnt euch auf die eine oder andere Überraschung freuen.
Eine Reise um die Welt... 2
Foto: Gerhard Kuehne-BRump-Firefly KI

Eine Reise um die Welt... 2

Samstag, 16.11.2024 16:15 Uhr
Suzanna singt Alexandra
Foto: Rebekka Kaufmann

Suzanna singt Alexandra

Sonntag, 17.11.2024 18:00 Uhr
Die Berliner Sängerin Suzanna bringt in ihrem Programm “Illusionen” die sehnsuchtsvollen Melodien der unvergessenen Alexandra, die nach kurzer und kometenhafter Karriere mit nur 27 Jahren verunglückte, zurück auf die Bühne. Neben ihren Hits wie z.B. “Mein Freund, der Baum”, “Sehnsucht” oder “Zigeunerjunge” sind auch unbekanntere Lieder und Chansons der Sängerin mit der tiefen und warmen Altstimme zu hören.
Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob
Foto (c) Sebastian Blutau

Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob

Montag, 18.11.2024 20:00 Uhr
Christoph Maria Herbst und Moritz Netenjakob. Der eine gehört zu den beliebtesten TV- und Kinoschauspielern in Deutschland. Der andere ist Bestseller-Autor und Kabarettist. Und beide haben viele Gemeinsamkeiten: Sie lieben feine Satire, den schnellen Rollenwechsel und Loriot. Sie plaudern bei uns nicht nur über ihre Leidenschaft für intelligenten Humor – sie geben auch jede Menge Kostproben der satirischen Schreibkultur.
Konzert zum Ewigkeitssonntag

Sonntag, 24.11.2024 18:00 Uhr
Mozart Requiem d-moll sowie von Mozart Ave verum corpus und von Arvo Pärt Da pacem domine
JazzAmen: The Pilgrimage

Donnerstag, 28.11.2024 20:00 Uhr
Man kann es als eine glückliche Fügung des Himmels bezeichnen, dass diese drei Musiker zusammengefunden haben: Gitarrist Arne Jansen, Bassist Anders Jormin und Saxofonist Uwe Steinmetz, drei Koryphäen der europäischen Jazz-Szene. Im heutigen JazzAmen präsentieren sie ihre neue Live-CD "The Pilgrimage" mit Songs, die zwischen Jazz, Klassik, nordischer und außereuropäischer Folklore wandeln.
Junge Talente

Sonntag, 1.12.2024 17:00 Uhr
Gemeinde Altona-Ost: Ein Leben für die Musik - Junge Talente der Orgelmusik mit Werken von Duruflé, Ritter, Reger u.a.
Alle singen Weihnachtslieder 1-24
(c) BRump

Alle singen Weihnachtslieder 1-24

Samstag, 7.12.2024 15:30 Uhr
Unser Weihnachtslieder-Singen für die ganze Familie mit beliebten Songs wie z.B. „„Alle Jahre wieder“, "Rudolph“, „Stille Nacht“, „Winter Wonderland“ u.v.a. ---- die Texte stehen über der Bühne, bei der Melodie unterstützen die Singing Sues & Suely Lauar.
Alle singen Weihnachtslieder 2-24
(c) BRump

Alle singen Weihnachtslieder 2-24

Samstag, 7.12.2024 18:30 Uhr
Und noch einmal unser Weihnachtslieder-Singen für die ganze Familie mit beliebten Songs wie z.B. „„Alle Jahre wieder“, "Rudolph“, „Stille Nacht“, „Winter Wonderland“ u.v.a. ---- die Texte stehen über der Bühne, bei der Melodie unterstützen die Singing Sues & Suely Lauar
Geschenk-Gutscheine
verschiedene Betragshöhen

Geschenk-Gutscheine

Dienstag, 31.12.2024 23:59 Uhr
Hier geht es zu den Geschenk-Gutscheinen für unser hauseigenes Veranstaltungsprogramm mit ca. 24 Veranstaltungen unterschiedlicher Genres im Jahr. Es stehen Beträge von 10 €, 30 € und 50 € zur Auswahl.
Festliches Neujahrskonzert 2025

Sonntag, 12.1.2025 17:00 Uhr
Gemeinde Altona-Ost: Festliches Neujahrskonzert 2025 mit Werken von Vierne, Albinoni, Verpeaux u.a.
Südafrika