Hier geht´s zum Spendenportal: https://www.wirwunder.de/projects/92260

Die KulturKirche Altona - Ein Ort der Kultur, Begegnung und Verbindung

Die KulturKirche Altona gGmbH ist eine Gesellschaft, die als Förderer von Kunst und Kultur in Hamburg als "gemeinnützig" anerkannt wurde. Wir erhalten keine öffentlichen Gelder, sondern finanzieren uns hauptsächlich durch private Zuwendungen und Spenden. Unsere Hauptaufgabe ist die Durchführung von ca. 20 bis 25 Kulturveranstaltungen jährlich. Kulturelle und musikalische Vielfalt ist dabei Programm. Unser gelebtes Motto: Kultur macht Freu(n)de!

Etablierte internationale wie auch deutsche Musiker & Ensembles stehen regelmäßig live bei uns auf der Bühne. Ein weiterer Eckpfeiler unserer Kulturarbeit ist, dem talentierten (Hamburger) Nachwuchs (Einzelkünstler wie auch Ensembles) sowie Künstler*innen und Ensembles mit Inklusionshintergrund (z.B. von barner16) die Möglichkeit zu geben, sich auf der Bühne zu präsentieren - oftmals zum ersten Mal überhaupt.

Unsere Eintrittspreise liegen dabei gewollt unter dem üblichen Preisniveau in Hamburg für vergleichbare Veranstaltungen. Ein kleines Portemonnaie soll dem Genuss von Musik und Kultur und der kulturellen Begegnung nicht im Wege stehen - so das Anliegen unserer Geschäftsführung. Aus diesem Grund unterstützt die Kulturkirche Altona gGmbH auch Initiativen wie den "Kulturschlüssel" und "Kulturleben Hamburg e.V." mit Frei-Tickets, die Menschen mit geringem Einkommen die Teilhabe an kulturellen Veranstaltungen vermitteln.

Ein schönes Kultur- und Konzerterlebnis ist unbezahlbar, seine Realisierung verursacht Kosten, wie z.B. Gagen, Reisekosten, Bild-, Licht- und Tontechnik, Personal, Bühnenbau uvm., die durch Ticketeinnahmen allein nicht abgedeckt werden können. Falls Sie unsere Kulturarbeit gern mit einer Spende unterstützen möchten, wäre das über den Link unten auf die Spendenportale "WirWunder" bzw. "Betterplace" möglich. Sie können dort die Zahlweise (z.B. Paypal, Lastschrift etc.) und natürlich auch die Höhe des Spenden-Betrages selbst bestimmen, auch wenn dort vom Spendenportal bereits ein Beispiel-Betrag voreingestellt wurde (das können wir leider nicht beeinflussen). Ihre Spendenbescheinigung wird von betterplace.org dann automatisch per E-Mail in der ersten Februarwoche des nachfolgenden Kalenderjahres verschickt.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung unserer Arbeit und der Kultur an sich!
Ihr Team der Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH

Hier geht´s zum Spendenportal: https://www.wirwunder.de/projects/92260
Und hier können Sie sich über unser aktuelles Programm informieren.