Sweet Amaryllis

Spende am Ausgang erbeten

Der Harvestehuder Kammerchor gemeinsam mit dem Organisten Fernando Swiech begrüßt sein Publikum nach langer Zeit des Pandemie-Schweigens mit englischer Musik aus der Renaissance und Romantik. Auf dem Programm stehen zum einen Madrigale aus dem 16. Jahrhundert, also aus der Blütezeit des elisabethanischen „Goldenen Zeitalters“ und zum anderen sogenannte Partsongs aus der Spätromantik - love songs in all ihren Facetten von höchst erregt (Morleys „Fyer, fyer!“) über frivol (Stanfords „Shall we go dance?”) bis tief traurig (Tomkins’ “Too much I once lamented”).

Harvestehuder Kammerchor
Edzard Burchards [Leitung]
Fernando Swiech [Kuhn-Orgel]

Spende am Ausgang erbeten.

Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altona-Ost
Bei der Johanniskirche 16
22765 Hamburg