Matthews Southern Comfort
Einlass 18 Uhr
Matthews Southern Comfort | Kulturkirche Altona

Tickets

30 Euro exkl. Gebühren über reservix
Abendkasse tba

Jetzt Bestellen

Vier Wochen lang standen Matthews Southern Comfort 1970 mit "Woodstock" auf Platz 1 der britischen Single-Charts und erreichten weltweite Bekanntheit. Mit der Neuauflage der Band im letzten Jahr holte sich Iain Matthews ein Stück seiner eigenen Vergangenheit zurück und knüpft an seine damaligen Erfolge an.

Mit neuen, unverbrauchten Musikern formierte er die Band ganz neu. Dazu zählen der bekannte Multi-Instrumentalist, Songwriter und Produzent Bart Jan Baartmans, der Keyboarder Bart de Win sowie der Songschreiber und Gitarrist Eric de Vries. Das Konzept geht auf – frisch und modern klingen Matthews Southern Comfort, aber spannen auch gleichzeitig musikalisch den Bogen zu der erfolgreichen Vergangenheit der Band. Das musikalische Können und das Engagement sowie eine ungebremste Spielfreude sollen ihresgleichen suchen und die mehrstimmigen, dahingleitenden Vokalharmonien erinnern an die 60er/70er-Jahre-Version der Band.

Nach dem erfolgreichen Debut-Album "Like A Radio" letztes Jahr erscheint nun im Frühjahr 2020 das neue Album „The New Mine“, welches mit einer großen Release-Tour durch Deutschland und im Anschluss durch Europa begleitet wird.

Die Fans dürfen sich auf 10 neue Kompositionen und 2 Coversongs freuen, darunter die atemberaubende Version von Joni Mitchells "Ethiopia" und der epische Titel "A Secret Is Gone", welcher von Ian Matthews und Multi-Instrumentalist Bart Jan Baartmans geschrieben wurde. Über das neue Album sagt Ian Mathews, es ist noch vielfältiger als "Like A Radio".

Veranstalter

hypertension-music-entertainment GmbH
Jenfelder Allee 80
22045 Hamburg, Deutschland
Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie beim Veranstalter unter info@hypertension-music.de oder +49 (0) 40 - 47 69 93 (Christian Thiel)

Weitere Informationen

  • Eine Rollstuhlrampe ist vorhanden, barrierefreie WCs leider nicht.

Anfahrt

Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 283, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S1, S11, S21, S31)
3 Minuten Bus-Fahrtweg zur S-Bahn Station Altona

Routenplaner: Bus & Bahn oder Google Maps