Magic Gregorian Voices

Tickets

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen oder über den Link

Jetzt Bestellen

MIRO Live präsentiert:

Magic Gregorian Voices - Klang der Mönche
Das Weihnachtskonzert

Acht bulgarische Ausnahmesänger mit aussergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit !

Gregorianische Gesänge begeistern seit vielen Jahrhunderten die Menschen mit ihrer meditativen und zeitlosen Intensität. Unter der versierten Leitung des renommierten Opernsängers Georgi Pandurov, verkörpern die Sänger von MAGIC GREGORIAN VOICES in traditionelle Mönchskutten gekleidet, dieses tiefgreifende Musikerlebnis mit ihrer großen Virtuosität. Fest in der Tradition der orthodoxen Kirchenmusik und der Gregorianik des Mittelalters verwurzelt, spannt das Ensemble den Bogen über geistliche Lieder der Renaissance und des Barocks bis hin zu Klassikern der Popmusik wie z.B. das „Halleluja“ von Leonard Cohen, „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel und „Amazing Grace“ von Andrew Lloyd Webber.

So faszinierend kann Gregorianik heute klingen! Unsere Vokalsolisten begeistern mit mächtigen und energiegeladen Stimmen. Ergreifende Choralsätze und wunderschöne Melodien verbinden sich mit perfekter a Cappella Vokalkunst.

Mittelalter und Gegenwart treffen sich zu einen einmaligen Konzerterlebnis! Eine Symbiose der Extraklasse !

Hier der Link zum Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=-Yx6aaRoYaA

Weitere Informationen:

www.magicgregorian-voices.de

Weitere Informationen

  • Eine Rollstuhlrampe ist an der Nordseite vorhanden.

Veranstalter

MIRO LIVE UG
Asternweg 18
50769 Köln


Bei eventuellen Fragen zu Programm, Einlass, Organsation usw. wenden Sie sich bitte nur direkt an den Veranstalter unter: www.magicgregorian-voices.de


Wir sind nur der reine Raumvermieter und kennen nicht alle, sich ggf. kurzfristig ändernden Details. Merci!

Anfahrt

Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 115, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S2, S5) oder Bus 3
4 Minuten Bus-Fahrtweg von & zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3) mit Bussen 15, 115, 183, 20, 25

Routenplaner: Bus & Bahn oder Google Maps

KGAO: Französische Tradition

18.1.2026 17:00 Uhr
Gemeinde Altona-Ost: 10. Orgel-Herbst-Winter - Liesbeth Schlumberger [Kuhn-Orgel] mit Werken von Widor, Amy u.a.

1 Jahr Australien

22.1.2026 19:30 Uhr
Eine Live-Foto-Filmreportage auf bühnenbreiter Leinwand von und mit den National Geographic Fotografen Aneta & Dirk Bleyer in die faszinierende Welt Australiens, in ihrer ganzen, atemberaubenden Vielfalt - mit Geländewagen, Flugzeug, Tauchausrüstung und Wanderschuhen. Einzigartige Bilder auf bühnenbreiter, 8m-Leinwand, viele Insider-Tipps und spannende Geschichten vom "Roten Kontinent"

Brazil Bossa & Jazz

23.1.2026 19:30 Uhr
Sonniges brasilianisches Lebensgefühl mitten im Januar in Hamburg: Gitarrist & Echo Jazz-Preisträger Giovanni Weiss und Sängerin Canzu Arat widmen sich heute neben einigen Jazz-Standards vor allem der brasilianischen Bossa Nova und einem ihrer "Erfinder", Antônio Carlos Jobim, Komponist von Welthits wie z.B. "Girl from Ipanema", "Chega de Saudade", "Triste", "Wave" u.v.a.

Marshall Titus & Friends - Nachholtermin

24.1.2026 19:30 Uhr
Seine Stimme ist unverkennbar - leidenschaftlich, rau, sinnlich, geerdet und voller Lebenskraft. Wir freuen uns sehr, dass Marshall Titus mit neuen Songs wieder bei uns sein wird. Begleitet wird der charismatische Sänger, Pianist und Gitarrist von Julia Schmiedeberg sowie zwei special guests. Zu hören sind Songs, die vom Leben in all seinen vielen Facetten erzählen - in einem intimen Rahmen für eine Stimme, Musik und Texte voller Seele.