Mädchenchor Hamburg 1: Endlich!!!!
Einlass ab 17.30 Uhr

VVK öffnet am 02.06.2021 um 8 Uhr
Vorverkauf: 6 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF über den Link unten
Restkarten an der Abendkasse - sofern vorhanden - für 7 €

Chormusik von Pärt, Makaroff, Rheinberger u.a.

Der Mädchenchor Hamburg mit Sitz an der Staatlichen Jugendmusikschule ist einer der führenden Mädchenchöre Deutschlands und kommt traditionell jährlich für sein Sommerkonzert in die Kulturkirche Altona. Lange mussten wir bangen, ob das im letzten Juni bereits ausgefallene Konzert in diesem Jahr nun nachgeholt werden kann. Der diesjährige Konzerttitel  "Endlich!!" verrät es und spricht den Mädchen zwischen 10 und 23 Jahren aus dem Jugend- und Konzertchor dabei aus tiefstem Herzen, denn erst seit wenigen Tagen steht fest, dass sie bei uns in der Kirche überhaupt und vor Publikum werden singen können. In diesem Jahr natürlich coronakonform in deutlich kleinerer Besetzung, mit dem nötigen Abstand und frisch getestet, aber eines bleibt gleich: sie werden uns knapp eine Stunde mit ihrem Gesang verzaubern - wie seit nun schon 10 Jahren.

Und damit möglichst viele Fans diesen grandiosen Chor sehen und vor allem hören können, tritt er an zwei Tagen hintereinander in Doppelkonzerten in der Kulturkirche Altona auf (jeweils eine Hälfte des Chores an einem Tag) und singt internationale Chorliteratur von Pärt, Makaroff, Rheinberger u.a..

Jakob Deiml (Klavier)
Leitung: Gesa Werhahn

Der Mädchenchor Hamburg ist:
    • Finalist und 2. Preisträger auf Bundesebene beim 8. Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund 2010
    • Finalist und Sonderpreisträger „Best Performance“ auf Bundesebene beim 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar 2014
    • Finalist und 2. Preisträger auf Bundesebene beim 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg im Breisgau 2018

Programmänderungen vorbehalten

Informationen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Zeiten von COVID-19