Jazz Night: Monk & More
Einlass ab 18:30 Uhr
Verschoben auf den 19.11.2020

Tickets:
für 11 € inkl. VVK-Gebühr an den Abendblatt-Ticketshops & bei der Konzertkasse Gerdes
und über den Link für 11,50 € inkl. Gebühren zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
AK: 15 € (erm. 10 €)

Eine Jazzreise in die Fünfziger und Sechziger Jahre

Die diesjährige Jazz Night mit dem Hamburger Konservatorium steht im Zeichen von Thelonious Monk. Der US-afroamerikanische Komponist und seine Schule sind der rote Faden, der an diesem Abend durch Highlights des Bebop und Swing führt. Originalität und Individualität zeichnen diese Musikrichtung aus, deren Mitbegründer Monk war. Mit seinem eigenwilligen Klavierstil und seinen unverwechselbaren Kompositionen gilt Monk als einer der großen Individualisten und bedeutenden Innovatoren des Modern Jazz.

In unterschiedlichen Formationen werden die Musiker*Innen auf der Bühne stehen und mit ihrem Talent und ihrer Spielfreude erneut das Publikum begeistern. Mit von der Partie sind auf der Bühne auch wieder die Musiker*innen von „Barner 16“, die erneut eindrucksvoll zeigen werden, dass ein körperliches Handicap kein musikalisches sein muss.

Leitung: Anselm Simon

AK for less

Treue Freunde erhalten heute unter Vorlage ihrer Freundeskarte an der Abendkasse ihr Ticket für das heutige Konzert zum Vorverkaufspreis.