Guitar Celebration: "Onwards and Upwards"
Einlass ab 18:30 Uhr

Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF über den Link unten
Restkarten - sofern vorhanden - an der Abendkasse für 15 € (erm. 10 €)

Emotional und faszinierend - die Gitarre, eines der meistgespielten und vielseitigsten Instrumente unserer Zeit, erklingt an diesem Abend in all ihren Facetten. Ob Klassik, Jazz, Pop, Rock, Blues oder Flamenco und Weltmusik: Das Repertoire des international besetzten Trios, bestehend aus Ian Melrose (Schottland), Rüdiger Krause (Deutschland) und Nikos Tsiachris (Griechenland), lässt an diesem Abend keine Wünsche offen. Alle drei sind anerkannte Virtuosen, Komponisten und Arrangeure und erschaffen mit ihren Solo-, Duo- oder Trio-Arrangements einen musikalischen und audiophilen Genuss höchster Qualität.

Die sehnsüchtig-melancholische Weite einer keltischen Ballade verwandelt sich dann in eine feurige spanische Buleria; ein intensiver Blues wird zu temporeichem Balkan-Jazz. Ergänzt durch großartige Interpretationen bekannter Klassiker, von Bach über Mozart bis hin zu Dave Brubeck und Eric Clapton, beweist das Trio mit unbändiger Lust an klanglicher Schönheit und Improvisation einmal mehr, warum die Gitarre eines der weltweit beliebtesten Instrumente ist. Ihre neue CD “Onwards and Upwards”, die diesen Sommer bei Acoustic Music Records erscheinen wird, zeigt alle Facetten des Instruments und dieser drei großartigen Gitarristen.

Einen Ausschnitt gibt es hier zu hören: https://guitarcelebration.com/listen-watch/

Rüdiger Krause (Elektrische Gitarre)
Nikos Tsiachris (Flamencogitarre)
Ian Melrose (Akustikgitarre, Dobro)