Eine deutsch-französische Begegnung

Spende am Ausgang erbeten

César Franck, dessen 200. Geburtstag wir in 2022 feiern, schrieb von 1860 bis 62 die „Grande Pièce Symphonique“, mit der er den Weg für den französisch-symphonischen Orgelstil bereitete. Mit verantwortlich dafür waren auch N. J. Lemmens und sein Lehrer A. F. Hesse, die durch ihre Konzerte die Werke Bachs in Frankreich berühmt machten sowie eine immense Veränderung im Orgelbau und bei der Komposition bewirkten. Freuen wir uns auf diese deutsch-französische Begegnung mit Werken zweier so bedeutender Orgelkomponisten.

César Franck - Grande Pièce Symphonique und Johann Sebastian Bach - Praeludium und Fuge in e-Moll BWV 548

Mahela T. Reichstatt [Kuhn-Orgel]

Spende am Ausgang erbeten.

Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altona-Ost
Bei der Johanniskirche 16
22765 Hamburg