Celtic Cowboys
Einlass ab 18:30 Uhr

Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF über den Link unten
VVK bis 14 Uhr am Veranstaltungstag geöffnet
Restkarten an der Abendkasse für 15 € (erm. 10 €)

Sie sind eine der ungewöhnlichsten Bands der deutschen Musiklandschaft und der Charme der fünf norddeutschen Cowboys begeistert seit nun schon 12 Jahren das Publikum im ganzen Land.

Hiervon können sich nicht nur Country-Fans überzeugen, wenn sie den vielfältigen Songs lauschen, die sich eben nicht nur einem einzigen Genre zuordnen lassen. Die Lieblings-Musikstile der fünf Reiter der guten Laune reichen von Country, Irish Folk, Western Swing und einer Prise Bluegrass über Skiffle bis hin zu Blues und Rock´n Roll und sie verschmelzen Songs der Prärie und der Route 66 mit den traditionellen Melodien und alten Weisen der grünen Insel.

Das passt nicht zusammen? Von wegen! Die Cowboys passen sich damit nicht nur der musikalischen Entwicklung der letzten Jahrhunderte an, in denen sich europäische Musikstile und Musik Made in USA wechselseitig beeinflussten, sondern sie überzeugen Fans und Kritiker auch durch ihre innovative Kombination beider Genres. So verleihen sie mit ihren abwechslungsreichen Arrangements selbst den Klassikern beider Atlantikküsten ein neues Gewand und dies wurde bereits vielfach ausgezeichnet, neben mehreren Auszeichnungen für ihren Sängern und einzelne Songs zuletzt mit dem 2. Platz für das beste Country-Album beim 36. Deutscher Rock- und Pop-Preis 2018!

Deputy Dirk (Gitarre, Dobro, Gesang),
der Flanger Ranger (Gitarre, Gesang),
Rising Bow (Fiddle, Tenorbanjo) und
Brian McMarnoch vom Clan der Innes (Kontrabass)