200 Jahre César Franck

Spende am Ausgang erbeten

200 Jahre César Franck

14:30 Uhr      Podiumsdiskussion zu Fragen der Franck-Interpretationen
mit Wolfgang Zerer, Christiane-Strucken-Paland, Ralph Paland, Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Interpretationsseminars César Franck und u.v.a.

16:00 Uhr     Einführung zum Eröffnungskonzert
Christiane Strucken-Paland & Ralph Paland

17:00 Uhr        Eröffnungskonzert VII. Orgel-Herbst-Winter
Michel Bouvard an der Kuhn-Orgel

C. Franck     Trois Chorals (1890)
                     Pastorale

In einer Podiumsdiskussion tauschen sich renommierte Organisten und Wissenschaftler über aktuelle Fragen und Perspektiven der Franck-Interpretationen im 21. Jahrhundert aus.
Auch das Eröffnungskonzert des VII. Orgel-Herbst-Winters steht ganz im Zeichen des großen Komponisten. Als Solisten konnten wir den Franck-Spezialisten Michel Bouvard gewinnen, der als Professor für Orgel am Pariser Konservatorium lehrt sowie als Titularorganist der Kirche St.-Sernin de Toulouse und seit 2010 als Co-Titulaire der Orgel in der Schlosskapelle von Versailles wirkt. Auf dem Programm stehen César Francks Trois Chorals (1890). Zuvor geben die beiden Musikwissenschaftler und Franck-Experten Christiane Strucken-Paland und Ralph Paland eine unterhaltsame Einführung bezüglich seiner Werke, deren Entstehung und kulturellen Kontext.

Spende am Ausgang erbeten.

Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altona-Ost
Bei der Johanniskirche 16
22765 Hamburg