Eonarium presents: Genesis II (01.03. bis 26.03.24)
Verschiedene Tage und Zeiten

Eonarium presents: Genesis II (01.03. bis 26.03.24)

Dienstag, 26.3.2024 20:45 Uhr
Eonarium presents: Genesis II ist eine immersive Lichtshow, die Dir ermöglicht, die Schöpfungsgeschichte der Welt dank einer faszinierenden audiovisuellen Darstellung hautnah mitzuerleben. Ein atemberaubendes Erlebnis voller Licht und Leidenschaft.
Johannes-Passion von J.S. Bach

Freitag, 29.3.2024 18:00 Uhr
300 Jahre nach der Uraufführung führt der Chor St. Johannis Altona die Johannes-Passion von J.S. Bach unter der Leitung von Mike Steurenthaler auf.
Marshall Titus: Only Love

Donnerstag, 4.4.2024 19:30 Uhr
Die Soulstimme von Marshall Titus ist unverkennbar - leidenschaftlich, rau, sinnlich, geerdet und voller Lebenskraft. Wir freuen uns sehr, dass er mit neuen Songs am 04.04.24 wieder bei uns sein wird. Begleitet wird der charismatische Sänger, Pianist und Gitarrist von Julia Schmiedeberg sowie einigen special guests. Songs, die vom Leben in all seinen vielen Facetten erzählen - in einem intimen Rahmen für eine Stimme, Musik und Texte voller Seele.
AKIO: My Nat King Cole-Story

Freitag, 5.4.2024 19:30 Uhr
...Let there be Love... Musik, die sich sanft ins Ohr legt. Die warme Stimme von AKIO beginnt zu singen. Klänge wie ein perfekter Abend mit einem guten Buch und vollmundigem Wein vor dem Kamin. Es ist eine Ode an den Jazz, den Swing, den unvergessenen Nat King Cole und seine großen Hits wie z.B. Unforgettable, Smile, L.O.V.E. u.a.
Membra Jesu Nostri

Samstag, 6.4.2024 19:30 Uhr
Eines der großen Werke der geistlichen deutschen Barockmusik vor Johann Sebastian Bach: der 7-teilige Kantatenzyklus des dänisch-deutschen Barockkomponisten Dieterich Buxtehude. Wie berühmt muss dieser damals gewesen sein, dass sich der große J. S. Bach zu einem 300 km langen Fußmarsch zu ihm nach Lübeck aufmachte, um ihn kennenzulernen und seiner Musik zu lauschen?
Ein Zuhause für Alle

Samstag, 13.4.2024 19:30 Uhr
Die SINGING SUES geben, gefördert von der Behrens-Stiftung, in der Kulturkirche Altona ein Benefiz-Mitsing-Konzert, bei dem alle eingeladen sind, gemeinsam mit dem Chor unter Leitung von Suely Lauar in einem vielseitigen Programm bekannte und besondere Songs gemeinsam zu singen und damit Gutes zu tun, denn die Netto-Ticketeinnahmen fließen zu 100% an die Magazinverkäufer:innen von Hinz&Kunzt.
Bad Mouse Orchestra

Freitag, 19.4.2024 19:30 Uhr
Sie versetzen uns zurück in die goldene Swing Ära und lassen den Klang der 1920er bis 1940er Jahre erneut aufleben. Ab dem ersten Ton ist die Mischung aus swingendem Instrumentalsound und Gesang betörend und beschwört eine große Welt herauf. Eine Welt gespeist aus Swing Feeling und Nostalgie. Im Repertoire sind traumhaft schöne Evergreens von „Five Foot Two“, „12th Street Rag“, „Under the Moon“ bis hin zu „Lullaby of Birdland“ oder „Almost Like Being In Love“.
Maurice Duruflé: Requiem op. 9

Sonntag, 28.4.2024 18:00 Uhr
Unter der Leitung von Chefdirigent Klaas Stok interpretiert das NDR Vokalensemble das eingängige Vokalwerk von Maurice Duruflé. Ein Sonderkonzert in der Kulturkirche Altona
Guitar Celebration 2024

Samstag, 18.5.2024 19:30 Uhr
Emotional und faszinierend - die Gitarre, eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit, erklingt an diesem Abend wieder auf unserer Bühne in all ihren Facetten und Stilrichtungen. Mit großer Spielfreude lassen die drei internationalen Virtuosen Ian Melrose, Rüdiger Krause und Nikos Tsiachris mit neuen Solo-, Duo- und Trio-Arrangements aus Klassik, Jazz, Pop, Rock, Blues, Flamenco und Weltmusik erneut ihre Saiten erklingen.
Oh, la, la: Chanson!

Donnerstag, 20.6.2024 19:30 Uhr
Mit neuen Songs und französischer Leichtigkeit, viel Charme und mit swingendem Groove werden Rendez-vous von unserer Bühne aus wieder einen Abend lang pure, füßewippende Lebensfreude versprühen und Schätze des französichen Chansons zum Leben erwecken. U.a. mit Songs von Josephine Baker "J'ai deux amours", Jacques Brel "Vesoul" und Serge Reggiani "il suffirai de presque rien". C´est formidable!
Mädchenchor Hamburg: Morje in Gore 1

Freitag, 21.6.2024 19:30 Uhr
Die Mädchen und jungen Frauen zwischen 10 und 25 Jahren vom Mädchenchor Hamburg singen mit ihren wahrlich engelsgleichen Stimmen wieder deutsche und internationale Chormusik nach Rückkehr von ihrer Konzertreise durch Slowenien.
Mädchenchor Hamburg: Morje in Gore 2

Samstag, 22.6.2024 16:00 Uhr
Auch heute singen die Mädchen und jungen Frauen zwischen 10 und 25 Jahren vom Mädchenchor Hamburg noch einmal mit ihren wahrlich engelsgleichen Stimmen deutsche und internationale Chormusik nach Rückkehr von ihrer Konzertreise durch Slowenien.
Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob

Montag, 18.11.2024 20:00 Uhr
Christoph Maria Herbst und Moritz Netenjakob. Der eine gehört zu den beliebtesten TV- und Kinoschauspielern in Deutschland. Der andere ist Bestseller-Autor und Kabarettist. Und beide haben viele Gemeinsamkeiten: Sie lieben feine Satire, den schnellen Rollenwechsel und Loriot. Sie plaudern bei uns nicht nur über ihre Leidenschaft für intelligenten Humor – sie geben auch jede Menge Kostproben der satirischen Schreibkultur.